"Wenn man bedenkt, dass es erst seit etwa 100 Jahren Autos gibt, sind 75 Jahre eine beachtliche Zeit. Als eine der ältesten Kfz-Meisterwerkstätten der Region führen wir den Betrieb nach den gleichen Grundsätzen und Maßstäben, die bereits unser Großvater Wilhelm Aschenbrenner und später unser Vater Dieter erfolgreich umgesetzt hatten. Dazu gehört, dass wir als Familienbetrieb und durch eine ständige Weiterentwicklung Tradition und Moderne verbinden können. Mein Großvater sagte bereits: Automobil fängt mit A an und hört mit O auf. Er meinte damit: A... was für ein schönes Auto und O... was kostet das jetzt wieder. Deshalb steht es bei uns seit jeher im Vordergrund, Lösungen im Sinne unserer Kunden zu finden. Dazu gehört vor allem auch eine faire, transparente Preisgestaltung und eine fachlich kompetente Beratung. Für diesen persönlichen und individuellen Kundenservice sind wir bekannt und versprechen Ihnen, dass dies auch in Zukunft so bleibt."

Mit diesen Worten begrüßte Frank Aschenbrenner mit seinen Brüdern Axel und Jörg die zahlreich erschienen Gäste zur Jubiläumsfeier am 26. September 2009.

Vertreter der IHK, der Handwerkskammer, der Kfz-Innung und der Stadt Kassel würdigten in ihren Gratulationsworten die langjährige Erfolgsgeschichte des Familienbetriebes.

Herzliche Worte fand Stadträtin Anita Marth, die insbesondere die persönliche Atmosphäre und den individuellen, zuverlässigen Service der Harleshäuser Kfz-Meisterwerkstatt betonte.

Mit einer kurzweiligen Lesung zum Thema "Wir sehn uns. An der Tankstelle" leiteten Kasseler Schülerinnen von der Schreibwerkstatt Junger Autorinnen am Friedrichsgymnasium zum bunten Programm des Stationsfestes über, zu dem sich Kunden, Geschäftspartner, Nachbarn und Freunde der "Aschenbrenners" an diesem - in jeder Hinsicht - sonnigen Tag gern und in großer Zahl einfanden.